logo

Osterferien 2016 – Bensersiel

Heute ging es dann weiter Richtung Meer – die erste lange Strecke von Hameln nach Esens.

Der dortige Stellplatz “am Schützenplatz” (unsere Wertung 3/10) gefiel uns aber nicht, deswegen sind wir noch weiter nach Bensersiel gefahren. Glück gehabt, der dortige Campingplatz hatte bereits am 15.03. geöffnet und die Rezeption hatte an dem Abend gerade noch nicht geschlossen.

Der Campingplatz befindet sich direkt am Hafen und besitzt einen eigenen Strandabschnitt mit Strandkörben. Relativ teuer (s.u.), hat uns aber trotzdem gefallen.

Die nächsten 2 Tage verbrachten wir auf diesem Campingplatz mit heißer Dusche :-), viel Wind :-/ und waagerechtem Regen auf dem Deich :-( – aber leider noch ohne Schafe. Denen war das Wetter wohl zu naß.

Ein Ausflug über den Deich nach Accumersiel/Dornumersiel wurde belohnt mit heißem Ostfriesentee und frischem Apfelpfannkuchen in Heikes Eissafe & Teestube.

Stellplatzbewertung:

  • Schnupperangebot 18,5€ pro Stellplatz mit Strom (für genau einen Tag), danach 28€/Tag.
  • Leckere Brötchen beim Bäckerladen
  • Duschen und Sanitär groß, sauber und warm
  • Die tollsten Plätze befinden sich ganz am Ende des Platzes
  • Das Örtchen ist langweilig
  • Der Deichweg nach Dornumersiel dagegen sehr schön
  • Unsere Wertung: 7.5/10

 

 



Comments are closed.