Altstadt

February 7, 2021  |  Stadt  |  No Comments  |  Tags: , , ,

Nach langer Zeit mal wieder ein wenig Content hier. Für Landschaft und Reisefotografie ist das jetzt gerade die falsche Zeit und Blühen tut auch gerade nichts. Also, was tun? Hhm, Streetfotografie habe ich mal ganz gerne gemacht – allerdings finde ich es schwierig Menschen einerseits als Bildelement darzustellen und sie andererseits nicht zu zeigen (Recht am eigenen Bild und so).  Aber diese kleinen skurrilen Elemente und die „Ranzigkeit“ in Altstädten sind (hoffentlich) auch ganz interessant. Also … mal ein Versuch:  


Zweite Chance

February 17, 2019  |  Architektur / Landschaft / Natur / Reisen / Stadt  |  No Comments  |  Tags:

Irgendwie lässt mich nicht los, dass ich die Nikon Z6 nur für zwei Tage hatte und der Funke nicht so ganz übergesprungen ist. Eigentlich ist das genau mein Ding von dem her was sie kann, aber die D850 hat mir mehr Spaß gemacht. Deswegen habe ich mir, nach der guten Erfahrung beim letzten Mal, nochmal die Z6 bei Gearflix ausgeliehen. Auch für eine Woche, und jetzt scheint auch die Sonne, ich habe mir zuvor Videos angesehen wie man die Tasten und Menüs customizen… Read more »


Mal was Anderes

February 3, 2019  |  Architektur / Makro  |  No Comments  |  Tags:

Nachdem das Wetter in den zwei Tagen wo ich die Z6 hatte nicht so prickelnd war – jetzt mal Was Anderes. Ich habe mir bei Gearflix die Nikon D850 ausgeliehen, für eine Woche. Ich bin bislang sehr zufrieden, sowohl mit der Kamera, als auch mit der ganzen Abwicklung des Ausleih-Prozesses. Lieferung per DHL (hin und zurück), keine Kaution bei elektronischer Hinterlegung der Ausweisdaten – kinderleicht. Ach ja, anbei auch ein paar Bilder mit dem guten Stück. Macht ja schon Spaß …


Neues Jahr, neue Kamera? Eigentlich war schon länger klar, dass ich eine neue Kamera möchte. Hierbei kommt es mir hauptsächlich darauf an, dass sie das gut macht, was mir an meiner D300 gefällt, und das besser macht, was meine Kamera nicht kann. Als Nikon die D500 herausbrachte war ich begeistert und fing an zu sparen. Als Nikon mit der D850 um die Ecke kam war ich noch mehr begeistert. Mit der Nachricht, dass Nikon nun auch ins Lager der Spiegellosen “DSLM” einsteigt, und der Vorstellung… Read more »


EinTagInBrüssel1 Kopie

Serie 2017

November 17, 2017  |  Architektur / Ausstellung / Blog / Stadt  |  No Comments  | 

Jahresausstellung zum 30. Jubiläum des Fotoclub City Treff Köln hier stelle ich diesen beiden Serien aus. Ausstellungsdauer: 20.11.2017 bis 28.02.2018 Vernissage: 17. November 2016, 19:30 Uhr in der VHS-Galerie im Bezirksrathaus Köln Lindenthal 1. Etage Aachener Str. 220, Eingang Oskar-Jäger-Str.1 50931 Köln Einladungskarte


20170801_DSC_8564

Blümchen

August 1, 2017  |  Natur / Reisen  |  No Comments  | 

Heute ging es mit der foto-jecken Familie nach Bad Lippspringe zur Landesgartenschau 2017. Natürlich hats erstmal geregnet…. Nachdem dies ausgesessen war nun zur Ausbeute des Tages