logo

Finistère nach Mayenne

Angesichts der noch ausstehenden 1200 Kilometer für die Rückreise beschließen wir, den Rest der Bretagne im Schnelldurchgang links bzw. rechts liegen zu lassen und machen uns auf den Heimweg. Bei Quimper packt uns dann doch nochmal die Abenteuerlust, und wir biegen ab zur Küste.

Picknick machen wir in Concarneau, direkt an der Strandpromenade. So kann man es aushalten.

Weiter geht es durch Frankreich, wir nehmen jede Mautpflichtigen Autobahn mit die auf dem Weg liegt um Strecke zu machen. Erstaunlich finde ich, dass das Fahren auf diesen Autobahnen völlig streßfrei ist. Kaum Baustellen, keine Staus, wenig LKW zum Überholen und entspanntes Fahren. Anders sind da die Nationalstraßen zur Rush-Hour. Aber für irgendwas muss die Maut ja gut sein.

Den Tag beschließen wir in Chateau Gontier an der Mayenne.

 

 



Comments are closed.