logo

Auf nach Jersey

Früh am Morgen fahren wir zum Hafen von Granville und parken den Van dort. Nun geht es nach Jersey, somit unser 5. Land auf dieser Reise wenn man Deutschland mitzählt.

Jersey sieht aus wie die Normandie, aber alle sprechen Englisch. Es ist technisch gesehen weder Teil des Vereinigten Königreiches noch der EU, da es sich hier um eine Kronbesitzung handelt. Aber wir rechnen das mal Großbritannien zu für unsere Statistik.

Nach Ankunft lassen wir den Tagesausflug mit dem Tourie-Bus links liegen (€20 pro Person) und kaufen uns jeweils ein Tagesticket für 8 Jersey-Pfund für den normalen Liberty-Bus. Schaffen werden wir heute nur den Südteil der Insel, es dauert doch recht lange von A nach B zu fahren.

Müde kommen wir am Abend wieder am Festland an. Alles OK mit dem Wagen *Puh*.

Wir fahren erneut den niedlichen Stellplatz in Dragey an und werden da über Ostern entspannen.

 



Comments are closed.