logo

Osterferien 2017 – Kurvenreich

2017-04-15_12-45-43Nach einem Bummel am Strand fahren wir weiter die Küstenstraße entlang.

Nachdem uns das Navi irgendwo einen Berg mit sehr gepflegten Behausungen hochgeführt hat an dessen Gipfel wir aufgrund einer 1,90m Schranke wieder umdrehen mussten (war wohl doch eine Ferienanlage und keine normales Viertel) finden wir die richtige Straße nach Ramatuelle und bekommen einen ersten Eindruck davon was kurvig heißt. Alles machbar, aber hier sind die 6,40m des Wagens zum ersten Mal spürbar hinderlich.

Sorry an alle Franzosen, die das Pech hatten hinter uns zu fahren :-)

Station beziehen wir am Stellplatz Bonne Terrasse in Ramatuelle, direkt am Strand. Hier führt ein schöner Wanderweg entlang der Küste.

Stellplatzbewertung

  • Stellplatz Bonne Terrasse in Ramatuelle
  • Wieder sind die, Côte d’Azur typischen €20/Tag fällig, dafür quetschen wir uns zwischen zwei Mobilen in eine Lücke rein während anderswo großzügig das Camping-Mobiliar ausgebreitet steht.
  • Der Platz liegt nun direkt am Strand gelegentlich schippert auch schon eine weiße Jacht in die Buchten – die Reichen und Schönen sind nicht mehr fern.
  • Nicht parzelliert, sandiger Unterrund. D.h. es staubt ein wenig
  • VE kostenlos, Sanitärgebäude mit Toilette vorhanden aber nur teilweise am Tag geöffnet
  • Unsere Wertung: 5.5/10


Comments are closed.