logo

Osterferien 2017 – Alte Römer, Ruinen, Stadtbummel

Morgens herrscht reger Trubel in Saint-Georges-d’Esperanche, Autos kommen und fahren wieder – zwischendurch lassen sie Kinder zur Schule aussteigen.

Na gut, wach sind wir jetzt :-)

Es geht weiter nach Süden, der erste Stopp wird in Orange genommen.  Parken für Wohnmobile ist an den Sehenswürdigkeitne schwierig, wir finden einen Parkplatz bei Schulen direkt am Ortseingang.

Während wir den Ort ansehen kommen noch zwei Mobile, wahrscheinlich kann man da auch freistehen.

Wir besuchen das römische Theater.

Danach geht es zum Châteauneuf-du-Pape, wo wir nach mehreren Runden durch den Ort an der Ruine parken,


was mehr schlecht als recht möglich ist.

Es ist super windig hier oben. Die Straße ist eng auf der einen Seite, sollte man besser nicht rauf sondern runter fahren. Die andere Auffahrt ist einfacher.

Übernachtet wird heute wieder bei einem France Passion Stellplatz – Château Maucoil, ein zauberhafter Stellplatz mit Aussicht auf das Tal.

Leider kommen wir für eine Weinprobe zu spät an und am nächsten Tag ist Ruhetag. Ist vielleicht besser so, Châteauneuf-du-Pape soll jetzt ja nicht der günstigste Sprit sein :-)

Stellplatzbewertung

  • France-Passion Stellplatz Château Maucoil in Orange
  • Idyllisch gelegen an einem Château mitten in Weinbergen
  • Stellplatz unter Bäumen mit Blick aufs Tal.
  • Kostenlos bis auf etwaige Einkäufe (hier Wein) die wir nicht tätigen konnten weil Mittwoch Ruhetag war.
  • Unsere Wertung: 9/10

 



Comments are closed.