logo

Osterferien 2016 – Hamburg

Nach einem frühen Frühstück ging es los aus Neuharlingersiel Richtung Hamburg.
Wir haben einen Stellplatz reserviert im Wohnmobilhafen Elbepark Bunthaus.

DSC_2919

Dieser ist ruhig gelegen auf dem Gelände einer alten Stackmeisterei am Ende der Elbinsel Wilhelmsburg (dort teilt sich die Elbe in die Süderelbe und die Norderelbe).
Auf dem Gelände gibt es verschiedene Stellplatzkategorien, wir haben uns für einen direkt am Fluß entschieden.
An Gründonnerstag wurde das Osterfeuer auf der Insel entzündet, die Jugend aus dem Umland strömte per Bus (in dem wir leider auch unterwegs waren) herbei.
Den Karfreitag verbrachten wir mit Regen :-( und Grillfest :-) am Platz.

Leider war Hamburg wettertechnisch diesmal nicht so fotofreundlich wie erhofft, müssen wir also nochmal hinfahren :-)

Unsere Stellplatzbewertung:

  • ruhig gelegen
  • landschaftlich schön, leider bei Regen matschiger Untergrund
  • sehr freundliches Personal
  • saubere Sanitäranlagen
  • mit Bus und S-Bahn 40 Minuten bis zum Jungfernstieg, der Bus fährt stündlich
  • direkt an der Elbe für 19€/Nacht
  • Unsere Wertung: 7/10


Comments are closed.