logo

Roadtrip 2015 – Und Schluß

Velbert

Der letzte Tag begann mit Baufahrzeugen, die den Parkplatz, auf dem wir parkten, wendeten.

Da wir den Wagen am Vormittag abgeben sollten war uns das aber durchaus recht, der Vormittag ging für Packen und Putzen schneller drauf als man zugucken konnte.

Ein Erinnerungsbild der Saubrücke musste dann aber doch noch her.

 

Stellplatzbewertung

  • Stellplatz Velbert-Mitte, “unter der Saubrücke
  • 6 Stellplätze
  • Geschottert
  • Kosten pro 24h: 5€/Wohnmobil. Bezahlung am Kassenautomaten IM Foyer des nahen Parkbades, wenn das geschlossen ist kann man nicht bezahlen (… es sei denn dass ein Platzwart vorbeikommt …).
  • Ver-/Entsorgung und Strom am Platz
  • die Lage ist sehr zentral, aber bei uns war nichts los, sodass wir uns nicht so sicher gefühlt haben wir in der ersten Nacht auf dem Parkplatz in Dülmen.
  • Wertung: 4/10

 

Und Schluß

Leider war die Reise jetzt auch zu Ende, der Pössl wurde wieder abgegeben. Die ersten Kilometer im “normalen” Auto waren seltsam, man sitzt so tief und man sieht irgendwie nichts in den kleinen Spiegeln.

Fazit

Das erste Mal mit dem Wohnmobil hat uns beiden Riesen Spaß gemacht, die Hoffnung dass wir ganz ganz viel sehen hat sich so halb erfüllt weil wir gar nicht so viel gefahren sind. Sonnenaufgangsfotos haben wir keine gemacht, wir waren (erwartungsgemäß?) zu träge am Morgen. Aber erholt sind wir sehr und wünschen uns eine Wiederholung zu Ostern.

Dinge, die wir beim nächsten Mal brauchen oder nicht brauchen

– für jeden nur 2 Bücher mitnehmen. So viel Zeit zum Lesen hat man gar nicht.
– gerne mehr CD’s, im Radio läuft nicht immer was Vernünftiges
– weniger Spiele – ja, jetzt habe ich’s gesagt :-)
– weniger T-Shirts
– unbedingt Hausschuhe, der Boden ist KALT im Herbst/Winter
– Mützen und Handschuhe mitnehmen im Herbst
– Jacken ohne Metallschnallen! Jedes Mal wenn Olaf seine Jacke angezogen hat musste man
   befürchten mit den Schnallen eine Katsche in das Holz zu hacken
   … oder vielleicht war er auch nur ungeschickt :-)
– Hörspiele auf iPod o.Ä., und am Besten auch noch einen Lautsprecher dazu.
– 12V Adapter auf 5V USB. Typischerweise hat so ein Kastenwagen keine 220V ohne dass der
   Wagen an den Stellplatzstrom angeschlossen ist, und so könnte man zumindest die Handys
   laden.
– Zusätzlich vielleicht ein Wechselrichter 12V Adapter auf 240V?
– CEE Adapterstecker 3-polig „L+N+PE“ (blau) auf 5-polig „3L+N+PE“ (rot). Ganz wichtig.
– Ein dickeres Kissen für Olaf, irgendwann tat dann doch der Nacken weh.

 

 



Comments are closed.