logo

Roadtrip 2015 – der Rattenfänger von …

Dülmen

Die erste Nacht im Kastenwagen war vorüber, wir konnten super schlafen, keine betrunkenen Rowdys haben am Fahrzeug gerüttelt und es gab keine Kratzer im Lack durch herabfallende Reste vom Feuerwerk – das ging doch schonmal gut los.
Ein paar Impressionen von unserem Domizil für die nächste Woche zur Einstimmung anbei
Der Standplatz in Dülmen war wegen des gestrigen Feuerwerks abgesperrt, d.h. wir mussten nebenan auf dem Parkplatz des Einkaufskomplexes übernachten (wie gestern kurz angedeutet). Ja, das ist erlaubt auf öffentlichen Parkplätzen “zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit”.
Als Gedankenstütze fürs nächste Mal in Dülmen, die

Stellplatzbewertung

  • Standplatz  “Am Hüttendyk
  • Es gibt Platz für 6 Wohnmobile und die Einfahrt ist entweder in der Straße Am Hüttendyk, ODER über den Hof der Tankstelle.
  • Das Schild ist klein und nicht so toll zu sehen im Dunkeln (-)
  • Strom und Entsorgung sind vorhanden (+)
  • Daneben gibt es einen großen öffentlichen Parkplatz für die Einkaufsläden, sowie einen großen Parkplatz hinter dem Einkaufszentrum.
  • Die Hauptverkehrsstraße daneben ist nicht so laut wie erwartet
  • Eher ungemütlich aber sicher (Polizeiwache ums Eck)
  • Der Stellplatz ist kostenlos (+)
  • Unsere Wertung: 4.5/10 Punkten
Ausgeruht ging es Richtung Ostwestfalen, die Fahrt im Hellen stellte sich dann auch deutlich entspannter heraus als gestern, es hilft doch sehr wenn man sieht wo die Hebel sind, es nicht regnet, dunkel ist und man mit einem unbekannten Wagen durch schmale Baustellen auf der Autobahn fährt (…letzteres sollten wir auf dem weiteren Verlauf der Reise noch toppen können…).
Unterwegs machten wir einen Abstecher zu Musik-Produktiv in Ibbenbüren.
Es war Flohmarkt, was Olaf freute, und Julia hat ein Instrument gekauft, was sie freute :-)

Hameln

In Hameln angekommen stellten wir uns auf einen sehr schönen städtischen Stellplatz direkt in Fußreichweite der Weser. Hier muss ich mal ein ganz dickes Lob an die Stadt Hameln aussprechen, das war super ausgeschildert, sauber, ausreichend Platz zum Rangieren und zentral gelegen.
Nach dem Parken schnappten wir uns direkt die Kameras (denn ums Fotografieren sollte es in dem Urlaub auch gehen) und legten los, anbei die digitalen Leistungsnachweise dieses Tages:
Danach haben wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu einem Abendessen genutzt im Cafe MeLounge – man glaubte gar nicht, dass es schon Oktober war.
Schöne Aussicht und lecker Essen.



Comments are closed.