logo

Roadtrip 2015 – Es geht los!

Es geht los!

Voller Vorfreude fuhren wir mit vollgepacktem Auto von Bonn nach Witten, denn dort sollten wir unser Zu Hause für die nächste Woche in Empfang nehmen, einen 6m langen Ducato Kastenwagen mit Wohnmobil-Ausbau.

Wir hatten ausreichend Lesestoff eingepackt, Spiele für schlechtes Wetter, Kamera-Equipment bis zum Abwinken und den festen Vorsatz, direkt an der Fotolocation zu parken und atemberaubende Sonnenaufgänge zu schießen … oder so ähnlich :-) Also auf jeden Fall sollte dies mal ein Test sein ob uns diese Art des Reisens Spaß macht und ob man damit wirklich flexibler ist als mit Hotels bzw, komfortabler als mit dem Zelt.

151010_114726_OE

Leider hatten wir den Verkehr ein wenig unterschätzt, sodass wir später zum Übergabetermin kamen als eigentlich vorgesehen. Der Vermieter gab zu Bedenken, dass wir die Einweisung noch im Hellen abschließen sollten, aber letztlich hat dann doch alles geklappt.

Etwas gruselig war die Abfahrt im Dunkeln (hatte er also doch recht), denn ein ungewohntes Auto bei Regen und Abends durch die Baustellen auf der Autobahn zu fahren stresste uns doch ein wenig.

So wurde die erste Etappe dann auch relativ kurz, von Witten ging es nach Dülmen. (Witzig, unser rollendes zu Hause wurde bei Duemo in Dülmen gekauft :-))

Zunächst fanden wir die Schilder zum Stellplatz nicht und blieben schließlich für die Nacht auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum. Wie wir später erfuhren befand sich der eigentliche Stellplatz direkt um die Ecke, es war aber an dem Abend aufgrund eines Feuerwerks die Zufahrt dazu bis 23 Uhr gesperrt.



Comments are closed.