logo

Mallorca – Sa Calobra und Fornalutx

Tag 2 begann mit abenteuerlichen Serpentinen auf dem Weg von Pollenca nach Sa Calobra.

Das Wetter war etwas bewölkt und gelegentlich hat es geregnet, die Aussicht am Wegesrand war aber auch bei diesem Wetter sehenswert.

On the road to Sa Calobra 01  On the road to Sa Calobra 02  On the road to Sa Calobra 03 On the road to Sa Calobra 04  On the road to Sa Calobra 06

 

An der Küste angekommen (Gott sei Dank – keine Reisebusse auf der Strecke bis jetzt) boten sich vielfältige Motive in der Cala de Sa Calobra.

Eine Wanderung zum Torrent de Pareis konnten wir nicht unternehmen – dazu war zu viel Wasser in der Schlucht und zu wenig Gummistiefel im Gepäck :-) Dort soll es aber nochmal seeeehr schöne Motive geben.

Vielleicht nächstes Mal.

Sa Calobra 01  Sa Calobra 02  Sa Calobra 04

Sa Calobra 05  Sa Calobra 06  Sa Calobra 07

Eine Stärkung im nahgelegenen Café später – jetzt kam der erste Reisebus, also besser mal den Abflug gemacht.

Die nächste Station war Mallorcas schönstes Dorf – Fornalutx. Hier gab es die erste “Hausaufgabe” – sucht Euch ein Thema, daß Ihr mit etwa 4 zusammen passenden Bildern erzählen wollt …

Aber zunächst ein paar Impressionen

Olive  Donkeeeyyyyy   Streets of Fornatlutx 1

Menu

Kleine Stärkung gefällig?

Streets of Fornatlutx 2  Small window  Noble Reluctance

Green is everywhere 2

Es gab in diesem Dorf viele viele serielle Bildelemente, ich habe mich letztlich für den Besuch bei Freunden entschieden,

Voila:

Behind Closed Doors1  Turn the knob

Knock Knock      Enter my friend

Und weiter ging es auf erstaunlich grünen, hübsch verwinkelten Straßen. Es schien so, als versuchten sich die Bewohner gegenseitig darin zu übertreffen, wer mehr Blumentöpfe vor sein Haus stellen konnte.

Streets of Fornatlutx 3_1  Shingles  Green is everywhere 1

Streets of Fornatlutx 4  Baahhh!

Auf dem Weg von Fornalutx nach Soller ein weiteres Highlight – die ersten Mandelblüten, und natürlich muss ich Euch auch hier mit endlosen Details beglücken.

Mandelblüten 1  Mandelblüten 2  Mandelblüten 3 Mandelblüte

Soller selber hätte von weniger Regen eindeutig profitiert, aber ein paar ganz nette Street Aufnahmen sind es doch geworden

Tram in Soller  Iron Door  Street in Soller 1 Street in Soller 2  Peel Off1  Prepared! Iron Flowers  Archway

Den Abend beschloss dann ein Bilderbuch-Sonnenuntergang, der bei mehr Verkehr zu einem Stau auf der Bergstraße geführt hätte. 2 Autos zogen mit Reifenquietschen unisono rechts ran, 6 Bekloppte sprangen raus und zückten die Kameras…. sehr schön.

Sundown Soller

Fazit: viel gefahren, viel gesehen, viel kaputt am Abend. Bildbesprechung … äh … morgen vielleicht

Album ansehen

 

 

 



Comments are closed.