Tag 15: Kalt und dunkel … aber hauptsächlich kalt

January 15, 2014  |  Blog / Projekt 365  |  1 Comment

Kennedybrücke

Kennedybrücke

 

Mit dem Titel meine ich nicht dass auf dem Bild etwa Dunkel-Bonn zu sehen wäre – keineswegs. Das ist die Kennedybrücke auf die “Sonnenseite” nach Beuel rüber (genau, die mit dem ursprünglichen Brückenmännchen).

Wie das manchmal so ist, an Bürotagen im Winter komme ich im Hellen nicht dazu rauszugehen. Aber im Dunkeln geht es (dank VR) auch ganz gut. Heute kam aber erschwerend hinzu, dass es gefühlte -40° hatte (speziell an den OHREN und den Fingern) …

Etwaige kompositorische Schwächen sind mit erhöhtem körperlichen Einsatz erkauft.

Technische Daten:

  • Nikon D300
  • Brennweite: 70mm (AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED)
  • Belichtung: 0.3s
  • Blende: 2.8
  • ISO: 2000
  • Himmel nachbelichtet, Lichteffekte abgewedelt.

Album ansehen



Previous post

Next post

Comments

Jörg January 19th, 2014 at 19:44   

Dein Einsatz hat sich aber gelohnt. Sehr schönes Farben- und Lichtspiel. Und in Hintergrund der blaue Balkon – ist dort der Stützpunkt der blauen Männchen?